Handelsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Una Living, welche Eigentum der ND Design ApS sind und von dieser betrieben wird. ND Design ApS wird im Folgenden als Una Living bezeichnet.
 

Allgemeine Informationen

Una Living
Ved Skoven 16 C
8541 Skødstrup
CVR no.: 37642258

 

Preise

Alle Preise auf der Homepage sind inklusive Umsatzsteuer und anderen Abgaben. Wir behalten uns das Recht vor, die Preise von Tag zu Tag ohne vorherige Zustimmung zu ändern.
 

ZAHLUNG

Una Living nimmt Zahlungen mittels VISA, VISA Electron, Mastercard, PayPal und Sofort entgegen. Die Zahlung wird erst mit dem Versand des Artikels von Ihrem Konto abgebucht. Alle Beträge sind in EUR. Euro und inkl. MwSt. Vorbehalten bleiben Preisirrtümer und ausverkaufte bzw. nicht mehr lieferbare Artikel. Una Living verwendet einen gesicherten Zahlungsserver, der alle Informationen mit einem SSL-Protokoll verschlüsselt, d. h. Ihre Daten sind sicher und können von Außenstehenden nicht eingesehen werden.
 

LIEFERUNG

Wir liefern von „Tag zu Tag“. Das bedeutet, dass die Waren am selben Arbeitstag versendet werden, wenn Sie vor 17 Uhr bestellen. Erwartungsgemäß wird die Ware am folgenden Arbeitstag, jedoch spätestens nach 2 Arbeitstagen geliefert. Sollten Sie ein Paket nicht innerhalb von 2 Arbeitstagen geliefert bekommen haben, bitten wir Sie, sich mit uns in Kontakt zu setzen, damit wir das Paket aufspüren können.

 

 Wir versenden in fast ganz Europa. Bei Una Living zahlen Sie nur für den Versand bei einem Gesamt-Bestellwert unter 70 €. Bei einem Wert von unter 70 € betragen die Versandkosten 11,50 €.. Die Bestellung wird an die bei der Bestellung angegebene Lieferadresse oder an den ausgewählten Paketshop geliefert.

 

Wir verwenden GLS für Lieferungen. Sie haben die Wahl zwischen der Lieferung zu Ihnen nach Hause, zu Ihrem Arbeitsplatz oder zu einem Paketshop.

 

ACHTUNG: Wenn im Paketshop kein Platz mehr für weitere Pakete sein sollte, wird das Paket an die nächstgelegene Lieferstelle geliefert. Diese wird Ihnen mitgeteilt. Wenden Sie sich bei Problemen bitte an den GLS-Kundendienst.

 

GLS liefert Pakete an jedem Werktag aus. Die Auslieferung an Paketshops erfolgt auch an Samstagen. Ihre Bestellung wird innerhalb von 1 bis 3 Werktagen nach Auftragserteilung geliefert.

 

Für bestimmte Waren gelten besondere Lieferbedingungen. Die Bedingungen werden Ihnen vor dem Kauf dieser Artikel ausdrücklich mitgeteilt.  
 

Teppichpflege

Wir wollen Ihnen gerne bei der Pflege Ihres Teppichs helfen, damit er viele Jahre halten kann. Um den Teppich im bestmöglichen Zustand zu bewahren, müssen diese Richtlinien eingehalten werden:
Halten Sie den Teppich fern von nassen Umgebungen.
Treten Sie nicht mit Straßenschuhen auf den Teppich.
Verwenden Sie den Teppich nur im Innenbereich.
Waschen Sie den Teppich nicht.
Wenn Sie einen Staubsauger verwenden, empfehlen wir, dass dies ohne Bürste geschieht.
Verschüttete Flüssigkeiten werden durch Auftupfen mit Küchenpapier oder Ähnlichem entfernt. Größere Flecken sollten durch eine professionelle Reinigung entfernt werden.

 

Erfahren Sie hier mehr über die Pflege von Kugelteppichen
 

Garantie und Recht auf Reklamation

Una Living garantiert, dass das gelieferte Produkt frei von Materialfehlern ist und keine Schäden durch die Lieferung erhalten hat. Una Living repariert oder tauscht Produkte aus, falls Transport- oder Materialfehler vorhanden sind. Es herrscht jedoch die Bedingung, dass Sie/der Kunde die angegebenen Empfehlungen eingehalten haben. Sollten innerhalb von 3 Jahren Probleme mit dem Teppich als Folge von Materialfehlern entstehen, die auf Fehler beim ursprünglich gelieferten Produkt zurückzuführen sind, ist Una Living zum Ersatz verpflichtet. In einer derartigen Situation müssen Sie/der Kunde mit Bildmaterial und Beschreibungen des Produktes dokumentieren können, dass es nicht dem Garantierten entspricht. Ausnahmen Una Living entzieht sich jedoch der Verantwortung, wenn die Richtlinien nicht eingehalten wurden.
  • Der Teppich wurde nahe Wasser oder Flüssigkeiten verwendet
  • Der Teppich wurde von Straßenschuhen betreten
  • Der Teppich wurde im Außenbereich verwendet
  • Der Teppich wurde gewaschen
  • Schwere Gegenstände befanden sich auf dem Teppich, so dass die Kugeln sich verformt haben
  • Der Teppich wurde mit einer Aufsatz-Bürste gesaugt
  • Es wurden Flüssigkeiten auf dem Teppich verschüttet
  • Tieren haben sich auf dem Teppich aufgehalten

Die Garantie gilt nur, wenn das Produkt Schäden oder Abnutzungen hat, die nicht dem üblichen Gebrauch von Teppichen geschuldet sind. Besonders gilt keine Garantie, wenn das Produkt Flecken hat, unbeabsichtigte Schäden aufweist, UV-Schäden hat oder es Transport oder Gebrauch ausgesetzt war. Das Produkt darf auch nicht von anderen repariert, gereinigt etc. worden sein als von Una Living. Die Garantie entfällt auch, wenn Aufkleber, Etiketten oder Anderes vom Teppich entfernt oder geändert wurden. Die Garantie kann nicht auf eine dritte Partei übertragen werden und der Kauf muss mit korrekten Kaufdaten verifiziert werden können. Soll der Teppich retourniert werden, muss er korrekt verpackt sein und mit GLS verschickt werden. Soll die Ware in Bezug auf Garantie-Bedingungen retourniert werden, zahlt Una Living die Frachtkosten – Vereinbaren Sie bitte den genauen Ablauf per E-Mail mit unserem Kundenservice. Beschwerden und Streitfälle müssen laut Verbraucherbeschwerden Gesetz § 5, siehe. 45 Abs §. 2, hier vorgenommen werden http://ec.europa.eu/consumers/odr/

 

Von dem Zeitpunkt an, an dem die Waren in den Besitz des Käufers übergegangen sind, geht das Risiko, dass die bestellten Waren kaputtgehen oder aufgrund von Zufällen beschädigt werden, auf den Käufer über.
 

Rückerstattung

Im Falle einer Rückerstattung fügen Sie bitte Ihre Bankverbindung in Form von Internationaler Bankkontonummer (IBAN) und Geschäftskennzeichen (BIC) bei, damit der vereinbarte Betrag überwiesen werden kann. Diese Angaben können gefahrlos via E-Mail oder einer anderen elektronischen Form übermittelt werden, da es sich nicht um sensible Daten handelt und sie nur für die Abwicklung der Rückerstattung verwendet werden.
 

Rücktrittsrecht

Una Living
Ved Skoven 16 C
8541 Skødstrup
 
Sie können die Annahme des Artikels nicht widerrufen, indem Sie einfach die Annahme verweigern, ohne dies ausdrücklich mitzuteilen.
 
Die folgenden Produkttypen sind nicht vom Widerrufsrecht betroffen:
  • Produkte, die entsprechend den Kundenwünschen angefertigt wurden oder die eine eindeutige persönliche Note haben.
  • Versiegelte Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht für eine Rücksendung geeignet sind und bei denen das Siegel nach der Lieferung aufgebrochen wurde.

 

Zurückgegebene Waren

Una Living gewährt – nach dem gültigen Verbrauchergesetz – 14 Tage volles Rückgabe- und Widerrufsrecht auf alle Waren. Von dem Widerrufsrecht kann jedoch nur Gebrauch gemacht werden, wenn die Waren im selben Zustand wie bei der Anlieferung sind. Bitte seien Sie darauf aufmerksam, dass wir nur unbenutzte und saubere Ware zurücknehmen können, bei denen Etiketten u.a. m. nicht entfernt sein dürfen. Ist die Ware gebraucht, kann der Widerruf nur erfolgen, wenn der Verkaufswert der Ware keine Verschlechterung erfahren hat, und bei der Rückgabe ist die Originalverpackung zu verwenden. Sie bezahlen selbst die Versandkosten und tragen das Risiko für den Transport. Die Rückholkosten können von 10 bis 30 € variieren.
 
Lieferadresse:
ND Design ApS
Ved Skoven 16C
8541 Skødstrup
Denmark
 
Wenn der Artikel verwendet wird und es eine Verschlechterung des Verkaufswertes gibt, wird der Wert von der Rücklaufmenge abgezogen. Dieser Wert ist eine Schätzung für wie viel dieser an einen anderen Verbraucher wiederverkauft werden kann. Die Rückholkosten können von 10 bis 30 € variieren.
 
Erfahren Sie hier mehr über die Warenrücksendung.
 

Der Zustand des Artikels bei der Rücksendung

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Ware nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen Umgang mit der Ware zurückzuführen ist, der über das hinausgeht, was zur Prüfung der Beschaffenheit, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Ware erforderlich ist. Mit anderen Worten: Sie können den Artikel auf eine Art und Weise testen, wie Sie ihn in einem Ladengeschäft testen würden.

 

Wurde der Artikel über das oben beschriebene Maß hinaus getestet, gilt er als gebraucht. Das bedeutet, dass Sie bei einer Stornierung des Kaufs nur einen Teil oder gar nichts vom Kaufbetrag zurückerhalten, je nach Handelswert des Artikels zum Zeitpunkt des Eingangs der Rücksendung. Um den gesamten Kaufbetrag zurückzubekommen, können Sie den Artikel also nur ausprobieren, ohne ihn tatsächlich zu benutzen.
 

Rückerstattung

Wenn Sie Ihren Kauf bereuen, erhalten Sie natürlich den Betrag, den Sie an uns gezahlt haben, zurück.

 

Im Falle einer Wertminderung, für die Sie haften, wird diese vom Kaufbetrag abgezogen.

 

Die Rückzahlung erfolgt mit derselben Zahlungsmethode, die Sie bei der ursprünglichen Transaktion verwendet haben. Wir haben das Recht, den Betrag der Rückerstattung einzubehalten, bis wir den Artikel zurückerhalten haben.
 

Richtlinien zum Umgang mit personenbezogenen Daten

Damit Sie einen Vertrag mit uns abschließen und auf unserer Website einkaufen können, benötigen wir die folgenden Informationen über Sie:

 

Name
Adresse
Telefonnummer
E-Mail-Adresse
Informationen darüber, was Sie gekauft haben

 

Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten, um Ihnen den gewünschten Artikel liefern zu können und um Anfragen zu Ihrem Kauf bearbeiten zu können. Die Verarbeitung erfolgt gemäß den Regeln in unseren Richtlinien zum Umgang mit personenbezogenen Daten für Una Living. Hier können Sie mehr darüber erfahren, wie Ihre Daten weiterverarbeitet werden, wann sie gelöscht werden und welche Rechte Sie als registrierter Kunde haben.

 

Reklamationen – Übersicht und Links:

 

Wenn Sie sich über ein Produkt beschweren möchten, das Sie in unserem Webshop gekauft haben, können Sie Ihre Beschwerde an folgende Adresse senden:

 

The Danish Competition and Consumer Authority’s Center for Complaint Resolution

 

Carl Jacobsens Vej 35
2500 Valby
Link: www.forbrug.dk

 

Wenn Sie ein Verbraucher mit Wohnsitz in einem anderen EU-Land als Dänemark sind, können Sie Ihre Beschwerde auf der Online-Beschwerdeplattform der EU-Kommission einreichen.

 

Die Plattform finden Sie hier: http://ec.europa.eu/consumers/odr/

 

Wenn Sie hier eine Beschwerde einreichen, müssen Sie auch unsere E-Mail Adresse angeben: [email protected]