Bestellung

Sobald Sie sich für den Kauf entschlossen haben, durchlaufen Sie diese 7 Schritte des Bestellvorgangs:

  1. Die Ware oder die Waren, die Sie kaufen möchten, legen Sie in Ihren Einkaufskorb.
  2. Sie geben hier die erforderlichen Informationen ein.
  3. Sie wählen aus, wie die Ware/die Waren geliefert werden sollen.
  4. Sie bestimmen die Zahlungsart.
  5. Sie akzeptieren unsere Verkaufs- und Handelsbedingungen.
  6. Sie schließen die Bestellung endgültig ab.
  7. Bezahlen Sie entweder via PayPal oder per Überweisung – die Bezahlung erfolgt, indem Sie zur Kasse gehen und auf den Korb in der rechten Ecke der Homepage klicken.

Haben Sie Fragen über unsere Waren, die nicht auf der Homepage aufgeführt sind, sind Sie Herzlich Willkommen, uns zu kontaktieren!

Zahlung

Bei Una Living ist es einfach und sicher mit Kreditkarte zu bezahlen.
Sie können mit Visa Dankort, Visa, MasterCard und Maestro bezahlen. Bei Zahlungsvorgängen verwenden wir PAYMILL, somit nehmen Sie eine 100% sichere Zahlung vor. Alle Daten, die via PAYMILL verarbeitet werden, werden stark verschlüsselt und erfüllen alle Sicherheitsstandards. Wir ziehen den Betrag erst ein, wenn die Ware von unserem Lager abgeschickt worden ist. Falls Sie Ware in Übereinstimmung mit unseren Rückgabebestimmungen zurückgeben, werden Ihnen die retournierten Waren automatisch gutgeschrieben.

Zahlungen durch PAYMILL sind PCI DSS kompatibel und es wird Javascript Bridge verwendet. Somit werden Ihre Informationen direkt zu PAYMILL gesendet. Dadurch kommen Ihre sensiblen Daten zu keinem Zeitpunkt mit unseren Servern in Kontakt.

Alle Preise auf der Homepage sind inklusive Umsatzsteuer und anderen Abgaben.

Lieferung

Bei Una Living zahlen Sie nur für den Versand bei einem Gesamt-Bestellwert unter 70 €. Bei einem Wert von unter 70 € betragen die Versandkosten 11,50 €.

Wir liefern von „Tag zu Tag“. Das bedeutet, dass die Waren am selben Arbeitstag versendet werden, wenn Sie vor 17 Uhr bestellen. Erwartungsgemäß wird die Ware am folgenden Arbeitstag, jedoch spätestens nach 2 Arbeitstagen geliefert. Sollten Sie ein Paket nicht innerhalb von 2 Arbeitstagen geliefert bekommen haben, bitten wir Sie, sich mit uns in Kontakt zu setzen, damit wir das Paket aufspüren können.

Wir verwenden GLS für Lieferungen. Sie haben die Wahl zwischen der Lieferung zu Ihnen nach Hause, zu Ihrem Arbeitsplatz oder zu einem Paketshop.

GLS hat über eintausend Paketshops in Deutschland zwischen denen Sie frei wählen können.

Widerruf und Rückgabe

Una Living gewährt – nach dem gültigen Verbrauchergesetz – 14 Tage volles Rückgabe- und Widerrufsrecht auf alle Waren. Von dem Widerrufsrecht kann jedoch nur Gebrauch gemacht werden, wenn die Waren im selben Zustand wie bei der Anlieferung sind. Bitte seien Sie darauf aufmerksam, dass wir nur unbenutzte und saubere Ware zurücknehmen können, bei denen Etiketten u.a. m. nicht entfernt sein dürfen. Ist die Ware gebraucht, kann der Widerruf nur erfolgen, wenn der Verkaufswert der Ware keine Verschlechterung erfahren hat, und bei der Rückgabe ist die Originalverpackung zu verwenden. Sie bezahlen selbst die Versandkosten und tragen das Risiko für den Transport. Die Rückholkosten können von 10 bis 30 € variieren.

Lieferadresse:

Alpi Logistik A/S
Fastrupdalen 2-6
7400 HERNING
Att.: ND Design
Denmark

Wenn der Artikel verwendet wird und es eine Verschlechterung des Verkaufswertes gibt, wird der Wert von der Rücklaufmenge abgezogen. Dieser Wert ist eine Schätzung für wie viel dieser an einen anderen Verbraucher wiederverkauft werden kann. Die Rückholkosten können von 10 bis 30 € variieren.

Wenn Sie in Hinsicht auf unsere Bedingungen Ware retournieren können und wollen, kontaktieren Sie uns via:

[email protected]

Sie bezahlen selbst die Versandkosten und tragen das Risiko für den Transport.

Sie bezahlen die Versandkosten selbst und tragen das Risiko für den Transport.

Wenn das zurückgesandte Einzelteil von Una Living empfangen wurde, dann wird der volle Betrag automatisch zurückerstattet, solange der Einkauf durch Quickpay getätigt wurden.
Haben Sie den Einkauf via PayPal oder Banküberweisung getätigt, dann senden Sie uns bitte via E-Mail Ihre Kontonummer und Registrierungsnummer, damit wir den vollen Betrag zurücküberweisen können.
Grundsätzlich wird der volle Betrag zurückerstattet. Wir behalten uns jedoch das Recht vor, diesen Betrag zu reduzieren, wenn das Produkt einen verschlechterten Zustand vorweist.

Pflege / Garantie

Wir wollen Ihnen gerne bei der Pflege Ihres Teppichs helfen, damit er viele Jahre halten kann. Um den Teppich im bestmöglichen Zustand zu bewahren, müssen diese Richtlinien eingehalten werden:

  1. Halten Sie den Teppich fern von nassen Umgebungen.
  2. Treten Sie nicht mit Straßenschuhen auf den Teppich.
  3. Verwenden Sie den Teppich nur im Innenbereich.
  4. Waschen Sie den Teppich nicht.
  5. Die Reinigung erfolgt durch das Ausschütteln des Teppichs. Wenn Sie einen Staubsauger verwenden, empfehlen wir, dass dies ohne Bürste geschieht.
  6. Verschüttete Flüssigkeiten werden durch Auftupfen mit Küchenpapier oder Ähnlichem entfernt. Größere Flecken sollten durch eine professionelle Reinigung entfernt werden.

Una Living garantiert, dass das gelieferte Produkt frei von Materialfehlern ist und keine Schäden durch die Lieferung erhalten hat. Una Living repariert oder tauscht Produkte aus, falls Transport- oder Materialfehler vorhanden sind. Es herrscht jedoch die Bedingung, dass Sie/der Kunde die angegebenen Empfehlungen eingehalten haben.

Sollten innerhalb von 3 Jahren Probleme mit dem Teppich als Folge von Materialfehlern entstehen, die auf Fehler beim ursprünglich gelieferten Produkt zurückzuführen sind, ist Una Living zum Ersatz verpflichtet. In einer derartigen Situation müssen Sie/der Kunde mit Bildmaterial und Beschreibungen des Produktes dokumentieren können, dass es nicht dem Garantierten entspricht.

Ausnahmen

Una Living entzieht sich jedoch der Verantwortung, wenn die Richtlinien nicht eingehalten wurden.

  • Der Teppich wurde nahe Wasser oder Flüssigkeiten verwendet
  • Der Teppich wurde von Straßenschuhen betreten
  • Der Teppich wurde im Außenbereich verwendet
  • Der Teppich wurde gewaschen
  • Schwere Gegenstände befanden sich auf dem Teppich, so dass die Kugeln sich verformt haben
  • Der Teppich wurde mit einer Aufsatz-Bürste gesaugt
  • Es wurden Flüssigkeiten auf dem Teppich verschüttet
  • Tieren haben sich auf dem Teppich aufgehalten

Die Garantie gilt nur, wenn das Produkt Schäden oder Abnutzungen hat, die nicht dem üblichen Gebrauch von Teppichen geschuldet sind. Besonders gilt keine Garantie, wenn das Produkt Flecken hat, unbeabsichtigte Schäden aufweist, UV-Schäden hat oder es Transport oder Gebrauch ausgesetzt war. Das Produkt darf auch nicht von anderen repariert, gereinigt etc. worden sein als von Una LIVING. Die Garantie entfällt auch, wenn Aufkleber, Etiketten oder Anderes vom Teppich entfernt oder geändert wurden. Die Garantie kann nicht auf eine dritte Partei übertragen werden und der Kauf muss mit korrekten Kaufdaten verifiziert werden können.

Soll der Teppich retourniert werden, muss er korrekt verpackt sein und mit GLS verschickt werden. Soll die Ware in Bezug auf Garantie-Bedingungen retourniert werden, zahlt Una Living die Frachtkosten – Vereinbaren Sie bitte den genauen Ablauf per E-Mail mit unserem Kundenservice.

Beschwerden und Streitfälle müssen laut Verbraucherbeschwerden Gesetz § 5, siehe. 45 Abs §. 2, hier vorgenommen werden http://ec.europa.eu/consumers/odr/

Handelsbedingungen

Von dem Zeitpunkt an, an dem die Waren im Besitz des Käufers sind, geht das Risiko, dass bestellte Ware kaputtgeht oder aufgrund von Zufällen beschädigt wird, auf den Käufer über.

Herstellung der Produkte

Unser Lieferant ist nepalesisch. Er hat viele Jahre Erfahrung mit Wollprodukten, besonders Wollkugeln. Die Angestellten sind hauptsächlich Frauen, die unter guten Bedingungen arbeiten und bezogen auf die Bedingungen ein gutes Gehalt verdienen.

Die neuseeländische Wolle durchläuft zuerst einen Prozess, der die Wolle verfilzt. Im Anschluss wird die Wolle mit Produkten gefärbt, die allergie-, gift- und AZO frei sind. Die nepalesischen Frauen beginnen, die nasse Wolle in Seifenwasser zu Bällen zu rollen, bis sie die korrekte Form angenommen haben. Sobald sie fertig sind, werden die Kugeln in kaltem Wasser ausgespült und in die Sonne gelegt. Wenn sie sonnengetrocknet sind, können sie zusammengenäht werden. Das nimmt viel Zeit in Anspruch, da der Prozess anspruchsvoll ist und sie sehr genau sein müssen. Es ist unglaublich viel Arbeitszeit, die in nur einem handgefertigten Filzkugelteppich investiert wird.

Die Qualität ist top! Es wird nur 100% reine neuseeländische Wolle bei allen Produkten verwendet. Es stehen viele Jahre Erfahrung hinter der Herstellung dieser schönen Produkte.

Kontakt und CVR (u.a. USt-IdNr.)

Die Homepage www.unaliving.dk wird betrieben von:
Una Living – CVR nr. 35756116
Adresse: Sønder Allé 25A, 8000 Aarhus C